Aktuelles | Termine
Märkte | Ausstellungen

Sandra

Sunnydots - Sandra Göttel3. April 1969 - dieser Tag fiel damals in die Osterwoche und war ein Gründonnerstag. (Ist das vielleicht der Grund, dass meine Lieblingsfarbe Grün ist und meine Augenfarbe auch???)

Irgendwann im Laufe dieses Nachmittags habe ich mich auf diese Welt gestrampelt und von diesem Moment an stand mein Leben nicht mehr still. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert – jeder Tag ist in Bewegung und ich meistens auch!

Tagsüber hält mich unser kleines Familienunternehmen ganz schön auf Trab.
Abends oder nachts, wenn ich meine kreativen Seiten ausleben kann, finde ich meinen Ausgleich vom Alltagstrubel.

Nähen, Stricken, Häkeln und noch vieles mehr …
Schon immer habe ich zu den verschiedensten Anlässen Geschenke selber gestaltet. Und gerade heute, wo jeder sich alles kaufen kann, freue ich mich, wenn Selbstgemachtes ein Lächeln hervorzaubert. Vor mehr als 15 Jahren habe ich mir von meinem ersten Gehalt eine Nähmaschine gekauft, in der Zwischenzeit sind noch zwei weitere dazugekommen. Faschingskostüme sollten meine ersten Nähversuche aushalten, dann ging es weiter mit Kleidung, später mit den unterschiedlichsten Accessoires. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ich begonnen habe, mein Hobby auch zum Verkauf anzubieten. Mein langgehegter Traum ist eine Stickmaschine! Mal sehen, wann er in Erfüllung geht?

Im Bereich der Kosmetik gibt es viele andere kreative Möglichkeiten …
Bei den Schminkkursen für große und kleine Damen kann ich z. B. die Liebe und das Spiel mit Farben weitergeben. Auch nach so vielen Jahren ist es immer noch faszinierend zu erleben, wie sich Schritt für Schritt ein jedes Gesicht verändert um sich von seiner schönsten Seite zu zeigen.
Anschließend die Vorher-Nachher-Bilder zu sehen, macht allen riesigen Spaß!

Und dann ist da noch die Musik …
Denn - bevor ich irgendeine Nadel in die Hand genommen oder Schminkkurse gegeben habe, spielte Musik einen großen Teil in meinem Leben und tut es immer noch.
Beim Klavierspielen bin ich zwar ziemlich aus der Übung, aber egal zu welcher Tages und Nachtzeit, Singen und Tanzen geht immer!
Wo? Leidenschaftlich gern hier in Neckartenzlingen im Gospel Chor Spirit of Joy! (http://www.schoenrain-choere.de/)

Herzliche Grüße
Sandra Göttel